Anbieter Tipps 2018


energieGUT Strom Tarife

Der Energieversorger energieGUT GmbH ist einmal ein Unternehmen der ganz anderen Klasse. Wie anderes Versorgungsunternehmen bietet natürlich auch energieGUT GmbH seinen Kunden eine erstklassige Versorgung zu günstigen Preisen. Doch außerdem belohnt dieses Unternehmen seine Kunden auch, wenn sie mit der Energie sparsam umgehen. Denn das Konzept des Unternehmens besagt: „Der günstigste und umweltfreundlichste Strom ist der, den man gar nicht erst verbraucht“. Und aus diesem Konzept beruht die Tätigkeit von energieGUT GmbH. Bei dem Unternehmen energieGUT GmbH handelt es sich um den Zusammenschluss von 30 unabhängigen und fortschrittlichen Stadtwerken. Der Sitz des Unternehmens ist in Aachen. Das Kerngeschäft konzentriert sich jedoch auf das Internet, was für die Kunden durchaus von Vorteil ist. Denn somit ist der Energielieferant immer besonders bequem zu erreichen.

–> Monat für Monat sparen, mit dem Strompreisrechner!

Das Neuartige an energieGUT ist das Belohnen von Kunden, wenn sie Energie sparen. Denn das Unternehmen handelt ausschließlich nach ihrem eigenen Grundsatz, der besagt, dass Energie ein wichtiges und wertvolles Gut ist. Dabei sollte sie sinnvoll und effektiv eingesetzt werden. Dass die Kunden von diesem Konzept ebenso überzeugt sind, zeigt nicht nur die ständig wachsende Zahl der Kunden sondern auch die Anzahl der eingesparten Tonnen CO2. Das noch recht junge Unternehmen energieGUT arbeitet eng mit den beteiligten Stadtwerken zusammen. So können Zuverlässigkeit und Sicherheit im Bezug auf die Energieversorgung garantiert werden. Außerdem legt das Unternehmen großen Wert auf den Neubau von modernisierten und effizient arbeitenden Kraftwerken. Somit macht sich das aufstrebende Unternehmen auch unabhängig von großen Energiekonzernen.

Bei der Stromerzeugung legt energieGUT GmbH auch großen Wert auf erneuerbare Energien. So bietet der Versorger insgesamt 27 % dieses Stroms an, der aus diesen Energiequellen gewonnen wird. Dadurch kann das Unternehmen jetzt schon die Vorgaben erfüllen, die erst im Jahre 2020 greifen werden. Für viele Kunden ist es sehr interessant, dass man von diesem Energieversorger dafür belohnt wird, wenn man Energie einspart. Das junge und dynamische Unternehmen, das durch diese und weitere frische und innovative Ideen auffällt, möchte somit den verantwortungsvollen Verbrauch von Energie wieder in die Köpfe der Menschen rufen. Für die Zukunft plant das Unternehmen, weiter an neuen Ideen zu arbeiten, um nicht nur Energie einsparen zu können sondern auch die Umwelt zu schonen. Außerdem setzt energieGUT auf die Mithilfe ihrer Kunden. Denn wenn jeder auch nur eine Kilowattstunde Strom einsparen würde, wäre der Umwelt schon sehr geholfen.


Das könnte Sie auch interessieren:

  1. E WIE EINFACH(e) Strom Tarife
    Der Energieversorger E WIE EINFACH...
  2. EnBW Strom Tarife
    Als drittgrößter Energielieferant steht EnBW...
  3. Clevergy – Billige Strom Tarife
    Am 29. Februar 2008 wurde...